Abmahnungen bei Facebook wg. Comicbildern?

PDF Version

Telemedicus berichtet über Abmahngefahr beim Einstellen von Comicbildern als Profilbildern bei Facebook. Nach seiner Einschätzung stellt die Verwendung eine abmahnfähige Urheberrechtsverletzung dar. Zwar ist das Risiko von Massenabmahnungen eher theoretischer Natur, aber auszuschließen sind sie nicht. Die Nutzung von Comicbildern ist daher mit Vorsicht zu genießen. Ich bin gespannt, ob es Berichte über Abmahnungen geben wird. Wenn ja, dann wäre es sehr interessant, ob der Abmahner auch etwas mit der Ausgangsaktion bei FB zu tun hatte…

Telemedicus vom 18.11.2010

Blog abonnieren (RSS)
jetzt auch auf Twitter
Jetzt “Fan” auf Facebook werden

URL des Beitrages: http://www.ra-sawal.de/Wordpress/?p=2030

Signatur_DS_2009

Tags: , ,

Hinterlasse Sie bitte eine Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.