Haus zu verlosen…

PDF Version

Nach einem Bericht des Handelsblattes haben Verlosungen von Immobilien in den USA aufgrund der Finanzkrise Hochkonjunktur. Es gibt bereits eine Internetseite, die sich ausschließlich auf dieses Geschäftsmodell spezialisiert hat.

“In der Krise braucht es kreative Köpfe: Immer mehr verzweifelte und hochverschuldete Amerikaner verlosen ihre Häuser, um trotz Immobilienkrise noch einen akzeptablen Preis zu erzielen. Zu gewinnen gibt es echte Schnäppchen – und so manchen Fallstrick.”
Titelt das Handelsblatt…

Bleibt abzuwarten, ob dieses Modell – wie fast alle Geschäftsideen – auch in Deutschland abgekupfert werden wird. Es gibt jedenfalls bereits eine entsprechende Webseite hierzu… Dort scheint man sich aber über die rechtliche Ausgestaltung noch nicht im klaren zu sein:

“Wir sind bestrebt unseren Kunden einen guten und fairen Dienstleistungsrahmen über das Internet zu bieten. Da dies aber der Deutsche Staat ablehnt und verbietet, werden wir andere Möglichkeiten annehmen Ihnen diesen Service zu bieten.”

Interessant…

Handelsblatt vom 06.01.2009

Blog abonnieren (RSS)

Tags:

Hinterlasse Sie bitte eine Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.