Blog zu verkaufen

PDF Version

Das meist besuchte Weblog Deutschlands (Blogcharts) steht anscheinend demnächst (jetzt wirklich) zum Verkauf. Das berichtet jedenfalls das Handelsblatt. Basic Thinking Blog nennt es sich und wird derzeit noch von Robert Basic betrieben. Der hat jetzt aber vor, seinen Blog bei Ebay zu versteigern. Es wird sicherlich interessant, welchen Preis er hierbei erzielen wird.

Immerhin macht er nach eigenen Angaben derzeit 37.000 € mit der Online-Werbung im Jahr. Hört sich viel an, ist aber für amerikanische Verhältnisse gar nichts. Bereits im Jahr 2007 hat der TechCrunch Blog berichtet 240.000 $ im Monat umzusetzen. Im Moment liegt der Ebay-Preis bei 20.150 €, wobei der Mindestpreis noch nicht erreicht ist. Bei Rechtzweinull.de hat man sich dem Thema rechtlich angenommen und auf Probleme beim Verkauf eines Weblogs hingewiesen.

Handelsblatt vom 08.01.2009

Blog abonnieren (RSS)

Hinterlasse Sie bitte eine Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.